Branchen- und Digitalexperte soll Onboarding der neuen Gruppenmitglieder verantworten sowie Wertgenerierung in der Gesamtgruppe vorantreiben
Frankfurt am Main, 21. Mai 2025: Die Ascendia Gruppe wächst weiter. Mit Mathias Berg stieß am 12. Mai 2025 ein erfahrener Branchenkenner und ehemaliger InsurTech-Geschäftsführer zur Holding des Frankfurter Konsolidierers. Berg, der in den vergangenen Jahren das Wachstum von Clark und Thinksurance vorangetrieben hat, wird sich zukünftig als COO insbesondere um den Ausbau der Gesamtgruppe kümmern.
„Ich freue mich, Mathias bei Ascendia begrüßen zu dürfen. Die Besetzung als COO zeigt klar, dass wir bei Ascendia frühzeitig auf die Generierung von Mehrwerten bei unseren Gruppenunternehmen setzen. Mathias Berg hat in den vergangenen Jahren demonstriert, dass er den Auf- und Ausbau von Unternehmen und deren Prozessen erfolgreich vorantreiben kann und nachhaltige Lösungen mit Mehrwerten schafft“, so Florian Brokamp, CEO und Gründer von Ascendia.
Mathias Berg arbeitete zuvor fast fünf Jahre bei Thinksurance als Geschäftsführer und war davor knapp drei Jahre in gleicher Funktion bei Clark tätig. Berg hat Thinksurance maßgeblich weiterentwickelt und dabei sowohl strategischen Weitblick als auch operative Durchsetzungskraft gezeigt. Seine breite Expertise in der Zusammenarbeit mit Versicherern, sein Verständnis von Vermittlerprozessen und seine digitale Erfahrung sind eine einzigartige Kombination für Ascendia.
„Die Konsolidierung der Makler ist eine der bedeutendsten Entwicklungen in der Assekuranz und hat das Potenzial, nachhaltig Mehrwerte für die Branche und damit für den Kunden zu generieren. Mich hat das Konzept von Ascendia überzeugt. Ich freue mich zudem, in dem sich kontinuierlich vergrößernden und starken Team bei Ascendia sowie mit unseren Partnern zu arbeiten und das Wachstum langfristig voranzutreiben“, so Mathias Berg.